Eine unerwartete Begegnung

Roonald Reiska - Impressions of Berlin
Roonald Reiska - Impressions of Berlin
Gerade noch saß ich im Strandbad Mitte, einem Bistro an der Auguststraße in Berlin Mitte, da sprach mich ein junger Mann mit zurückhaltender höflicher Stimme an und fragte, ob ich Englisch spräche. Wir kamen ins Gespräch und er erzählte mir, dass er in Berlin sei um hier zu malen. Er zeigte mir einige seiner Studien und ich wurde neugierig. Sein Name ist Roonald Reiska und kommt aus Estland. Ich habe ihm eine Serie von Bildern abgekauft, welche in Mitte entstanden sind. Leider hat Roonald noch keine Website, aber die wird sicher bald kommen. Wer diesen Artikel liest und vielleicht Interesse bekommt, mehr von Roonald zu sehen, der kann mir eine Email schreiben, die ich ihm gern weiterleite. Ich möchte nicht einfach seine Mail hier veröffentlichen.

Roonald erzählte auch, dass er gerade in Paris war, aber dort empfand er die Farben als tot. Hier in Berlin passiert gerade etwas. Ja, das finde ich auch. Das war wieder einmal so eine Begegnung, für die ich so gern in Mitte lebe, denn Mitte lebt!

Ihr Björn Woltermann

Leave a Reply